Grünen-Wanderung (15.03.2020)

Liebes Mitglied,

unsere traditionelle Grünenwanderung findet am Sonntag, 15. März 2020 statt. Wir treffen uns um 11:00 Uhr am Berggasthaus Niedersachsen, Köthnerberg 4.

Von dort aus werden wir vom Gehrdener Naturschutzbeauftragten Heinrich Möller und dem Vertreter der Forstbetriebsgemeinschaft Gehrdener Berg Max Hundertmark etwa zwei Stunden durch unseren Hauswald geführt.

Ein besonderer Schwerpunkt der Wanderung sollen die Erkenntnisse über die Auswirkungen auf den Baumbestand der beiden letzten Dürresommer sein. Unsere Waldführer führen uns zu Bereichen, an denen wir uns ein besonders gutes Bild von der Dürreproblematik machen können.

Im Anschluss wollen wir im Hotel Ratskeller einkehren, zu Mittag essen und uns über das Erlebte unterhalten.

Es darf natürlich auch nur mitgewandert werden und Freunde und Familie sind selbstverständlich gern gesehene Gäste dieser Veranstaltung.

Der Vorstand freut sich schon auf viele Mitwanderer.

Mit grünen Grüßen für den Vorstand

Thomas