Gemeinsam für eine lebenswerte Kommune: Ein Rückblick auf unseren Markttag mit dem neuen Pavillon und Engagement gegen rechte Tendenzen

Liebe Mitbürger*innen von Gehrden,

am vergangenen Samstag, den 20.01.2024, haben wir gemeinsam mit euch auf dem Bauernmarkt einen besonderen Tag erlebt. Nicht nur die Einweihung unseres neuen Pavillons stand im Mittelpunkt, sondern auch der konstruktive Dialog und unser aktives Engagement gegen rechte Tendenzen.

Einweihung des Pavillons: Ein Symbol für Sichtbarkeit, Austausch und Begegnung

Unser neuer Pavillon repräsentiert nicht nur einen Ort der Begegnung, sondern auch unser Engagement für eine lebendige Gemeinschaft in Gehrden. Danke für positiven Resonanz und der zahlreichen Teilnahme. Viele von euch haben mit uns die Einweihung gefeiert und sich begeistert über die zukünftigen Veranstaltungen im Pavillon ausgetauscht. Eure Ideen und Anregungen sind uns wichtig, und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch den Pavillon mit Leben zu füllen.

Gesprächsrunde mit den Bürger*innen: Eure Anliegen im Fokus

In unserer Gesprächsrunde mit den Bürger*innen haben wir eure Wünsche für das Jahr 2024 aufmerksam gehört. Besonders wurde das Thema der Radwege in und um Gehrden angesprochen, das viele bewegt. Eure Meinungen sind für uns wertvoll und wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, eure Anliegen in die Gestaltung unserer Kommune einzubeziehen.

Gemeinsames Zeichen gegen rechts: Klare Positionierung für Demokratie

Die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf rechte Tendenzen beunruhigen uns zutiefst. Daher haben wir aktiv ein Zeichen gegen rechts gesetzt. An unserem Pavillon gab es nicht nur Informationen, sondern auch Buttons und Aufkleber, um deutlich Position zu beziehen. Ein buntes Kreidezeichen, das als Zeichen für Vielfalt und Toleranz stand, wurde ebenfalls platziert.

Aktive Teilnahme: Gemeinsam für Grüne Werte und eine lebenswerte Kommune

Wenn auch ihr euch aktiv einbringen möchtet, seien es Ideen, Anregungen oder euer Engagement für Demokratie und Grüne Werte, dann seid herzlich eingeladen. Kommt zu unseren Treffen, werdet Mitglied bei den GRÜNEN Gehrden und gestaltet gemeinsam mit uns eine lebenswerte Zukunft vor Ort.

Ausblick: Nächster Markttag im Februar

Wir planen bereits unseren nächsten Auftritt auf dem Markt in Gehrden im Februar. Bleibt auf dem Laufenden, indem ihr uns auf unserem Insta-Kanal oder Facebook folgt. Wir freuen uns auf weitere inspirierende Begegnungen mit euch!

Danke für den bereichernden Samstag und bis bald!

Herzliche Grüße,

Eure GRÜNEN Gehrden