Wunderschöne Winterwanderung der GRÜNEN Gehrden am Benther Berg

Bündis90/Die Grünen Gehrden wanderten am Sonntag den 05. 02.2023 ihre traditionelle Winterwanderung, diesmal am Benther Berg. Über 20 Teilnehmende wanderten von Northen aus über eine familienfreundliche Wanderroute zum Kaffee- und Biergarten Waldwinkel. Trotz kühlem Wetter entwickelten sich interessante Gespräch über lokalpolitische Themen. Am Waldwinkel gab es einen spannenden Input von der Betreiberin Cara Cahusac zu den Hintergründen und dem Konzept des Kaffee- und Biergartens. Nach einer leckeren Stärkung ging es zum Obsthaus, am Rande der angrenzenden Streuobstwiese. Anja Nietzel, der Das Grundstück gehört gab in einem anschaulichen Vortrag mit Fotos und Karten einen Einblick in die historische Entwicklung des Geländes und die ökologischen Aspekte einer Streuobstwiese. Sehr spannend war zu erfahren wie Ideal und Wirklichkeit in der Realisation und im Betrieb einer Streuobstwiese auseinandergehen können und mit wieviel persönlichem Aufwand und Hingabe dies hier vor Ort gemeistert wird.

Deine GRÜNEN Gehrden.