Landtagsabgeordnete Djenabou Diallo Hartmann zu Gast im GRÜNEN Treff

Mit einem angeregten und fachlich versierten Austausch über kommunale Belange mit der niedersächsischen Landtagsabgeordneten Djenabou Diallo Hartmann, eröffneten Bündins90/die Grünen im Mehrgenerationen-Haus in Gehrden ihre Veranstaltungsreihe GRÜNEN Treff. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist auch Schatzmeisterin sowie Sprecherin für Migration, Geflüchtete, Antirassismus und Petitionen.

Es wurden zahlreiche kommunale Themen diskutiert, wie die Qualität und Finanzierung der Ganztagsbetreuung von Krippen- Kindergarten und Grundschulkindern, das Teilhabegesetz, Förderschulbedarfe an Schulen, Strabs, Innerorts Tempo 30 und Nachtfluglärm. Teil des Austausches war auch ein Austausch über den rot-grünen Koalitionsvertrag und dessen Bedeutung für die kommunale Ebene.

Der öffentliche GRÜNE Treff bietet die Möglichkeit des gegenseitigen Austausches über kommunalpolitische Themen mit Gästen aus der Landes- und Kommunalpolitik. Er findet jeden ersten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr statt. Nächster Termin: Do. 09.03.2023 – Zu Gast: Umweltdezernent der Region Hannover und erster Regionsrat: Jens Palandt.

Termine werden auch auf der Webseite der Grünen www.gruene-gehrden.de bekannt gegeben.

Bild, von links nach rechts: Gisela Wicke, Michael Steinke, Djenabou Diallo Hartmann, Dirk Piche, Lisa-Marie Benda, Heinz Strassmann, Eva Kiene-Stengel und Thomas Wahner.