Jan-Ralf Pfalzer bei der LTW-Podiumsdiskussion im MCG

Am Do. 29.09.2022 gab es im Matthias-Claudius-Gymnasium Gehrden  in Gehrden eine sehr gut organisiert und von Schüler*innen gut vorbereitet Podiumsdiskussion der Landtagskandidat*innen unseres Wahlkreises zur #LTW Niedersachsen am 09.10.2022.

Unser BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kandidat Jan-Ralf war dabei. Super, dass die Schüler*innen nicht locker ließen und nachgefragt haben, wenn die Antwort etwas schwammig waren.

Danke an alle für diese gelungene Debatte.

Gerade in Zeiten wie diesen und nach der so geringen Wahlbeteiligung bei der Bürgermeisterwahl sind solche Veranstaltungen zur politischen Bildung wichtig.
Fokussierte Diskussion gab es über Klimaschutz oder das Walter. Wir GRÜNEN setzen uns für ein herabsetzen des Wahlrecht ab 16 Jahren ein.