Die Gehrdener Tafel braucht Unterstützung!

„GRÜNER Talk: Soziale Gerechtigkeit – Gehrdener Tafel“

Am Mittwoch den 11.05.2022 um 19 Uhr laden wir euch zu unserer Veranstaltung: „GRÜNER Talk: Soziale Gerechtigkeit – Gehrdener Tafel“ mit der Tafel Gehrden und deren Vorsitzenden Betty Bekiersch und ihrer Stellvertreterin Marlies Marzan ein.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Mehrgenerationen-Haus Gehrden e. V. /MGT
Steinweg 17/19 in Gehrden.

Vorgestellt werden die allgemeinen Arbeiten der Tafel und ihre Herausforderungen durch die starken Einschränkungen während der Coronazeit.

Die zusätzlich immer größer werdende Anzahl von Geflüchteten aus der Ukraine stellt die Tafel vor weitere Herausforderungen. Alleine bei der Öffnung am 28.04.2022 wurden 40 zusätzliche Bedarfsgruppen zwischen 1 – 4 Personen mitversorgt. Insgesamt sind jetzt mittlerweile bis zur 250 Mitmenschen in dieser regelmäßigen Zusatzversorgung.

Wir gehen ins Gespräch, schauen auf die Problematiken vor Ort, debattieren die Bedeutung von sozialer Gerechtigkeit und blicken hinter die Kulissen der Tafel.

Geldspenden für die Tafel Gehrden können direkt vor Ort getätigt werden.

Unser parteiloser Bürgermeisterkandidat Arne Bischoff wird ebenfalls anwesend sein und seine Vorstellungen zur Unterstützung und Wertschätzung der ehrenamtlichen Tätigkeit vorstellen.

Wir freuen uns, dass wir zu unserer Veranstaltung auch unseren GRÜNEN Wahlkreiskandidaten Jan-Ralf Pfalzer begrüßen dürfen.

Leitet unsere Einladung gern an Freunde und Bekannte weiter. Wir freuen uns über einen spannenden Diskurs mit euch!

Deine GRÜNEN Gehrden