4 Fragen an: Nima Laging – Ortsrat Everloh

Nima Elias Laging | 19 |ledig | „Abiturient“

  1. Wer bist du und wie lange engagierst du dich schon bei den Grünen?

Antwort: Ich bin Nima Laging, 19 Jahre alt, komme aus Hannover-Linden und wohne seit 3 Jahren in Everloh. Dieses Jahr habe ich an der IGS Hannover-Linden mein Abitur gemacht. Vor längerer Zeit war ich schon mal bei der „Grünen Jugend“ in Hannover aktiv, in Gehrden bin ich frisch dabei! 

  1. Warum engagierst du dich bei den Grünen?

Antwort: Klima- und Umweltschutz sind die Themen die mich sehr bewegen, weil es um nichts Geringeres als das Schicksal meiner und nachfolgender Generationen geht! Zusammen mit den Gehrdener Grünen möchte ich zeigen, dass auch auf kommunaler Ebene vieles möglich ist!

  1. Wo siehst du Handlungsbedarf in Gehrden?

Antwort: Wohnen und Mobilität sind zwei Themen mit großem Optimierungspotenzial. Es muss die Möglichkeit wahrgenommen werden bei der Ausweisung und Beplanung von Bauland mitzureden und mitzugestalten. Damit klimafreundliches Wohnen nicht länger optional bleibt, sondern Standard wird. Außerdem sollen öffentliche Verkehrsmittel und Radinfrastruktur so attraktiv wie möglich werden, um an vielen Stellen das Auto verzichtbar zu machen.

  1. Was findest du besonders toll an Gehrden?

 

Antwort: Ich liebe die Nähe der Ortsteile zueinander. Mal eben die kleinen Geschwister mit dem Fahrrad aus Northen vom Kindergarten abholen, mal eben nach Gehrden zum Einkaufen mit dem Lastenrad fahren. Wunderschöne Strecken mit dem Fahrrad!

 

GRÜNE Wählen! Weitersagen und teilen! DANKE!

 

Unser Wahlprogramm findest du unter dem Reiter Inhalte: Hier.

Unsere Stadtratskandidat*innen findest du unter dem Reiter Stadtrat: Hier.

Unsere Ortsratskandidat*innen findest du unter dem Reiter Ortsräte: Hier.