4 Fragen an: Jordana Henkel – Lemmie

Wir stellen euch mit unserem Format: „4 Fragen an…“ bis zur Wahl einige unsere GRÜNEN Kandidat*innen für den Stadtrat Gehrden und die Ortsräte vor.

Heute: 4 Fragen an…

Jordana Henkel | Ortsrat Lemmie Platz 3 | 39 Jahre, verheiratet | 2 Kinder | Dipl. Sozialpädagogin

 

  1. Wer bist du und wie lange engagierst du dich schon bei den Grünen?

Antwort: Ich heiße Jordana Henkel und bin 39 Jahre alt. Ich bin in Litauen geboren. Im Jahr 2001 kam ich als Au-Pair Mädchen nach Deutschland. Später habe ich Sozialpädagogik an der Hochschule Hannover studiert und 2008 mein Studium als Dipl. Sozialpädagogin erfolgreich absolviert. Mittlerweile lebe ich schon seit 20 Jahren in Deutschland und habe im letzten Jahr deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (Mädchen 6 Jahre alt und Junge 9 Jahre alt). Wir wohnen seit 2015 in Lemmie und finden den Ort unglaublich schön. Ich interessiere mich schon länger für Politik und möchte mich gerne für Lemmie einsetzten. Ich bin neu im politischen Bereich.

  1. Warum engagierst du dich bei den Grünen?

Antwort: Zurzeit hört man ganz viel über den Umweltschutz in den Medien. Man macht sich Gedanken. Ich möchte ein wenig dazu beitragen und für meine Kinder gewisses Vorbild sein.

  1. Wo siehst du Handlungsbedarf in Gehrden?

Antwort: Die größeren Kinder haben in Lemmie leider keinen Bolzplatz, auf dem sie sich aufhalten und ein bisschen Sport treiben können.

  1. Was findest du besonders toll an Gehrden?

Antwort: Ich finde, dass Gehrden ganz toll gelegen ist. Deister, Benter Berg sind in der Nähe. Gehrden hat in den Wäldern sehr schöne Wanderwege.

GRÜNE Wählen! Weitersagen und teilen! DANKE!

Unser Wahlprogramm findest du unter dem Reiter Inhalte: Hier.

Unsere Stadtratskandidat*innen findest du unter dem Reiter Stadtrat: Hier.

Unsere Ortsratskandidat*innen findest du unter dem Reiter Ortsräte: Hier.