GRÜNE bewegen Gehrden

Als kleinen Beitrag zur Verkehrswende haben die Gehrdener GRÜNEN ein E-Lastenrad angeschafft, das sie gestern auf dem Bauernmarkt der Öffentlichkeit präsentiert haben.

Dieses Rad wird man jetzt in Gehrden häufiger sehen, denn jedes Mitglied kann es sich ausleihen und für Kinder- oder Lastentransport nutzen.

Wir sind überzeugt, Lastenräder sind das Universal-Verkehrsmittel der Zukunft und von heute!

Kinder, Material oder Großeinkauf: Einfach alles rein in die große Box und los geht es!

Ein Lastenfahrrad ist ideal für Eltern, die beim Transport ihrer Kinder nicht immer auf das Auto angewiesen sein wollen: Mit den Kindern einkaufen fahren, als “Eltern-Taxi” zum Kindergarten oder für einen (Kindergeburtstags-) Ausflug.

Noch nie war es so leicht, ein Lastenrad zu fahren. Nach einer kurzen Gewöhnung ist es wie Fahrradfahren, bloß leichter- dank 250 Watt Motor als Unterstützung mit einem 481 Watt Akku, der selbstverständlich mit Ökostrom aufgeladen wird. Dank Unterstützung des Elektromotors ist das Fahrgefühl verblüffend leicht und beschwingt!

Lastenräder sind leise, verursachen keine schädlichen Emissionen, benötigen keine großen Parkplätze und es macht Spaß mit ihnen zu fahren, sie sind die Zukunft des innerstädtischen Verkehrs.

Viele Städte haben das schon erkannt und unterstützen Familien bei der Anschaffung eines Lastenrades mit Fördermitteln. Für Unternehmen, Vereine und Kommunen gibt es sogar staatliche Förderung. Schade, dass Familien noch nicht so selbstverständlich unterstützt werden. Wir GRÜNEN setzen uns dafür ein, dass auch Gehrden Familien diesbezüglich unterstützt werden.