Stichwahl: Bürgermeisterwahl

Der Vorstand und die Fraktion von Bündnis 90/ Die Grünen Gehrden bedanken sich bei den Wähler*innen, die Arne Bischoff ihre Stimme gegeben haben. Er hat mit fast 20 % der Stimmen das beste Ergebnis für die GRÜNEN aus den letzten 3 Bürgermeisterwahlen erzielt.

Fast 20 % sind ein gutes Ergebnis, aber für den Einzug in die Stichwahl sind sie nicht ausreichend.

Mehr als 60 % der Wähler*innen wollen einen anderen Bürgermeister als Cord Mittendorf, sie wollen einen Wandel in Gehrden und eine jüngere Generation mit frischen und klugen Ideen zum Zuge kommen lassen.

In der nun anstehenden Stichwahl stehen sich jetzt Malte Losert und Cord Mittendorf gegenüber. Der Vorstand und die Fraktion von Bündnis 90/ Die Grünen empfehlen den Wähler*innen von Arne Bischoff, in der Stichwahl am 9.10 2022 Malte Losert zu wählen.

Seine Vorstellungen zur weiteren Entwicklung Gehrdens liegen eng mit den Vorstellungen der GRÜNEN beieinander. Wir erwarten, dass Malte Losert, kompetent die Verwaltung  führen wird, eine verbesserte Kommunikation mit den Bürger*innen zu politischen Entscheidungen etabliert, bei der niemand vergessen wird und er mit frischen Impulsen zum Wohle aller Gehrdener Bürger*innen handeln wird.

Für diesen Wandel hätte Arne Bischoff gestanden und wir hoffen, dass dafür auch der parteilose Malte Losert steht.

Die komplexen Herausforderungen auf Städtischer- und Landesebene wollen kompetent bewältigt werden. Es wird Zeit, für einen Wandel. Darum appellieren der Vorstand und die Fraktion der Grünen Gehrden an alle Gehrdener Bürger*innen: Gehen sie am Sonntag 09.10.2022 wählen! Geben Sie Ihre Stimme in der Bürgermeisterstichwahl Malte Losert und für die Landtagswahl: Beide Stimmen GRÜN!