DANKE!

Vielen Dank an die Initiative Hort Gehrden, die zur Demonstration vor dem Rathaus aufgerufen hat und die Verwaltung und Politik auffordert, endlich Maßnahmen gegen die fehlenden Betreuungsplätze für Grundschulkinder zu ergreifen.

Das Problem ist seit Jahren bekannt! Betroffene meldet sich immer wieder zu Wort. Das Betreuungsproblem war auch immer wieder Gegenstand von Diskussionen im Fachausschuss und Rat. Schon seit 2017 ist deswegen ein Arbeitskreis gebildet worden, der nach zwei Sitzungen ohne konkrete Ergebnisse blieb.

Im vergangenen Jahr haben Eltern im Bildungsausschuss Maßnahmen gefordert, die leider mit Ausnahme der GRÜNEN nicht von den Mehrheitsfraktionen unterstützt wurden.

Umso wichtiger ist, dass durch die Demonstration der Betroffenen, die in einer sehr großen Anzahl vor dem Rathaus zusammengekommen waren, jetzt wieder mehr Druck in die Diskussion um die fehlenden Betreuungsplätze kommt.

Aufgabe der Politik ist es, nun schnellstens kurzfristige aber auch mittelfristige Lösungen und langfristig tragfähige Lösungen zu erarbeiten und die Verwaltung mit der Umsetzung zu beauftragen. Genau das soll unser Antrag im Bildungsausschuss am Dienstag, 21.09.2021 bewirken, aber es wäre gut, wenn die Verwaltung auch schon vorher aktiv wird.

Eine Bitte an die Eltern: Lassen Sie nicht locker! Fordern Sie wie bei der Demonstration Transparenz bei den beabsichtigten Maßnahmen und Stellungnahmen der Fraktionen ein.

Bleiben Sie dran! Wir bleiben es auch!

Den ganzen Antrag findest du zum download auf unserer Webseite unter Anträge.

 Unser VIDEO von der DEMO findest Du hier. VIDEO

ALLE STIMMEN GRÜN
🌻🚴👋😊🌻

🌻Deine GRÜNE Gehrden💚